Die Straßenbauarbeiten am Campus Heusenstamm gehen weiter. Die Wurzelschneise ist aktuell noch bis zum 31. Juli komplett gesperrt. Ab dem 1. August wird sie zunächst für den Liefer- und Baustellenverkehr wieder geöffnet.
Für die Zeiträume vom 18. bis 31. August sowie vom 1. September bis 30. November gelten zwei unterschiedliche Verkehrskonzepte.
18. bis 31. August: Zufahrt über die östliche Jahnstraße, Ausfahrt über die Wurzelschneise
In dieser Zeit betreffen die Bauarbeiten den südlichen Abschnitt der Jahnstraße. Gesperrt ist der Bereich unterhalb der Einfahrt zur Wurzelschneise – also die Strecke zwischen dem Gebäudeteil F und der Baustelle FRA11 sowie der bisherige Zufahrtsweg vom S-Bahnhof zur Tiefgaragenausfahrt hinter dem Fitnessstudio.
Die Zufahrt zum Campus ist ausschließlich über die östliche Jahnstraße möglich. Diese führt an den Eingängen von Fitnessstudio und Schwimmbad vorbei.
Die Einfahrt auf das Campus-Gelände erfolgt über den neu errichteten Parkplatz P1 im Osten. Von dort aus kann entweder geradeaus entlang der Parkhausbaustelle oder nach links zur Tiefgarageneinfahrt gefahren werden.
Die Ausfahrt vom Campus ist in diesem Zeitraum ausschließlich über die Wurzelschneise möglich. Die Einfahrt über die Wurzelschneise bleibt weiterhin dem Lieferverkehr vorbehalten.

1. September bis 30. November: Zufahrt weiterhin über die östliche Jahnstraße, Ausfahrt über die südliche Jahnstraße und Wurzelschneise
Ab dem 1. September beginnen weitere Straßenbauarbeiten im südlichen Bereich des Campus. Gesperrt ist dann der Abschnitt der Jahnstraße zwischen dem Schwimmbad und der Tiefgarageneinfahrt.
Die Zufahrt zum Campus bleibt weiterhin ausschließlich über die östliche Jahnstraße und den Parkplatz P1 möglich. Die Wurzelschneise bleibt auch in diesem Zeitraum für die Zufahrt geschlossen.
Die Ausfahrt ist ab dem 1. September sowohl über die südliche Jahnstraße in Richtung S-Bahnhof als auch weiterhin über die Wurzelschneise möglich.
Bitte beachten Sie für beide Zeiträume:
Außerhalb der gekennzeichneten Parkzonen (mit „P“ in den Karten markiert) gilt absolutes Halteverbot. Der gesicherte Fußweg (in den Karten grün dargestellt) bleibt weiterhin nutzbar.
Die Verkehrssteuerung erfolgt weiterhin tagsüber durch unsere Verkehrswarte, nachts übernimmt ein Ampelsystem. Bitte folgen Sie den Verkehrszeichen, Ampeln und den Anweisungen vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
